Stephan Schopf - Der Gärtner | Gartengestaltung Stephan Schopf, Gärtnermeister
Wir gestalten Gärten, die den Geist beruhigen und die Sinne anregen. Wir gestalten Gärten in Harmonie mit den natürlichen Gegebenheiten und den Wünschen unserer Kunden. Wir verbinden Inspiration mit Know-how und Kompetenz. Wir lassen Ihren ganz persönlichen Traum vom Garten Wirklichkeit werden.
Gartengestaltung, Stephan Schopf, Stefan, Schopf, Gärtner, Gärtnermeister, Planung, Gartenplanung, Gestaltung, Gartengestaltung, Bach, Bachläufe, Schwimmteiche, Biotope, Quellsteine, Steine, Steinmauern, Trockenmauern, Rasen, Rasenpflege, Rasenmähen, Bewässerung, Pflege, Baum, Baumstumpf, Baumstumpfentfernung, Traumgarten
266
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-266,page-child,parent-pageid-7,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Wir verwirklichen Ihr ganz persönliches Paradies.

Über 30 Jahre Erfahrung sprechen für uns. Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb mit Sitz in Leonding/Rufling im Herzen von Oberösterreich. Unsere Kunden schätzen unsere Verbundenheit und Liebe zur Natur, die sich in unserer Arbeit widerspiegelt. Die Erhaltung unserer Umwelt für nachfolgende Generationen ist uns ein besonderes Anliegen und daher verwenden wir ausschließlich Pflanzen aus heimischen Betrieben.

CHEF_small

Stephan Schopf


Bereits meine Wiege stand im elterlichen Betrieb für Gartengestaltung und von Kindesbeinen an begleitete ich meinen Vater zu den Kunden und entdeckte meine Liebe zur Natur und zu diesem Beruf. Die Gärtnerlehre absolvierte ich in der Gärtnerei Mahringer – Muth in Leonding. Bei der Firma Halbartschlager in Sierning baute ich meine Erfahrungen im Bereich der Gartengestaltung aus und übernahm als Vorarbeiter sukzessive Verantwortung für grosse Baustellen und Mitarbeiter. Die Krönung dieses Abschnitts war die erfolgreiche Absolvierung der Meisterprüfungen für Gärtner, Baumschulwesen und Gartengestaltung im Jahre 1998. Nach Rückkehr in den elterlichen Betrieb erfolgte eine mehrjährige Zusammenarbeit mit meinen Vater und Seniorchef. Seit 2003 liegen die Geschicke des Unternehmens in meiner alleinigen Verantwortung und seit 2019 ist mein Sohn Daniel nach erfolgreich absolvierter Lehrabschlussprüfung in die Firma als zusätzlicher Facharbeiter eingestiegen.